Regeln für den Kauf und Verkauf von Waren im Online-Shop SchuhPlatz.at
1. Allgemeine Bestimmungen
1.1. Diese Regeln für den Kauf und Verkauf von Waren (im Folgenden „Regeln“ genannt) gelten nach ihrer Annahme durch den Käufer (nachdem er sich mit den Regeln vertraut gemacht und das Kästchen neben der Aussage „Ich bin mit den Regeln einverstanden und werde sie einhalten“) angekreuzt haben von ihnen"), sind ein verbindliches Rechtsdokument für die Parteien, das die Rechte und Pflichten des Käufers und des Verkäufers, die Kauf- und Zahlungsbedingungen für Waren, die Reihenfolge der Lieferung und Rücksendung der Waren, die Verantwortung der Parteien und andere Bestimmungen regelt im Zusammenhang mit dem Kauf und Verkauf von Waren im Online-Shop SchuhPlatz.at .
1.2. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen jederzeit unter Berücksichtigung der durch Rechtsakte festgelegten Anforderungen zu ändern, zu ergänzen oder zu ergänzen. Der registrierte Käufer wird beim Einloggen auf SchuhPlatz.at über etwaige Änderungen, Korrekturen oder Ergänzungen informiert und muss, um in diesem Online-Shop einkaufen zu können, die geänderten Regeln erneut akzeptieren.
2. Schutz personenbezogener Daten
2.1. Der Käufer kann Waren im Online-Shop SchuhPlatz.at auf zwei Arten bestellen:
2.1.1. indem Sie sich auf dieser Website registrieren, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben;
2.2. Bei der Bestellung von Waren hat der Käufer sowohl 2.1.1. In der in den Klauseln der Geschäftsordnung vorgesehenen Weise müssen in den entsprechenden vom Verkäufer bereitgestellten Informationsfeldern die für die ordnungsgemäße Ausführung der Warenbestellung erforderlichen personenbezogenen Daten angegeben werden: Vor- und Nachname, Lieferadresse der Waren, Telefonnummer usw E-Mail-Adresse.
2.3. Durch die Zustimmung zu diesen Regeln erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass 2.2. Seine in Absatz 1 genannten personenbezogenen Daten werden im Online-Shop für den Verkauf von Waren und Dienstleistungen SchuhPlatz.at zum Zweck der Analyse der Aktivitäten des Verkäufers und des Direktmarketings verarbeitet und er stimmt zu, dass seine personenbezogenen Daten – Name, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse – werden an die Partner des Verkäufers (Datenverarbeiter) weitergegeben, die Warenlieferungen oder andere Dienstleistungen im Zusammenhang mit der ordnungsgemäßen Erfüllung der Bestellung des Käufers erbringen.
2.4. Indem der Käufer der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zum Zweck des Verkaufs von Waren und Dienstleistungen im Online-Shop des Verkäufers zustimmt, erklärt er sich auch mit der Zusendung der erforderlichen Informationsnachrichten an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse und Telefonnummer einverstanden um die Warenbestellung zu erfüllen.
2.5. Gemäß Regel 9.3.3. und 9.4.3. Punkte, der Ausweis des Käufers und die dem Verkäufer oder dem Mitarbeiter der litauischen Post zur Verfügung gestellten Daten des Käufers werden nur zur ordnungsgemäßen Identifizierung der Person verwendet.
2.6. Wenn der Käufer mit den in diesem Abschnitt der Regeln festgelegten Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten nicht einverstanden ist, verliert der Käufer das Recht, die vom Online-Shop SchuhPlatz.at bereitgestellten Dienste zu nutzen.
3. Der Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrages
3.1. Der Vertrag zwischen dem Käufer und dem Verkäufer gilt ab dem Zeitpunkt als abgeschlossen, an dem der Käufer nach Auswahl der zu kaufenden Produkte und Erstellung eines Warenkorbs auf den Link „Bezahlen“ klickt.
3.2. Jeder zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossene Kaufvertrag wird registriert und in der Datenbank des Online-Shops SchuhPlatz.at gespeichert.
4. Rechte des Käufers
4.1. Der Käufer hat das Recht, Waren im Online-Shop SchuhPlatz.at gemäß dem in diesen Regeln und anderen Informationsabschnitten des Online-Shops des Verkäufers festgelegten Verfahren zu kaufen.
4.2. Der Käufer hat das Recht, den mit SchuhPlatz.at geschlossenen Kauf- und Verkaufsvertrag für Waren abzulehnen, indem er den Verkäufer spätestens schriftlich (per E-Mail unter Angabe des zurückzusendenden Artikels und seiner Bestellnummer) darüber informiert 14 Tage ab dem Tag der Lieferung/Abholung des Artikels, außer im Fall des Vertragsabschlusses über:
4.2.1 Waren, die nach der individuellen Bestellung des Käufers angefertigt wurden oder offensichtlich an ihn angepasst sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit wegen Verlust (Verlust) ihrer gewerblichen Eigenschaften nicht an den Käufer zurückgegeben werden können, verderblich sind oder verfallen .
4.3. 4.2 der Regeln. Das in Punkt 1 vorgesehene Recht des Käufers wird gemäß den in Artikel 6.22810, Teil 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Republik Litauen aufgeführten Regeln umgesetzt.
4.4. Der Käufer kann das in Abschnitt 4.2 der Geschäftsordnung vorgesehene Recht nur dann ausüben, wenn das Produkt nicht beschädigt ist oder sich sein Aussehen nicht grundlegend verändert hat, es nicht verwendet wurde und mit allen Verpackungen und Etiketten geliefert wurde.
4.5. Für den Fall, dass der Käufer eine Reihe von Waren im Online-Shop SchuhPlatz.at kauft und gemäß 4.2 der Regeln. Möchte der Käufer vom Kaufvertrag für ein bestimmtes Produkt zurücktreten, muss er die gesamte Warengruppe an den Verkäufer zurücksenden, d. h. der Käufer kann sich auf Regel 4.2 berufen. Die Klausel sieht das Recht nur in Bezug auf alle Waren im Set vor. Für den Fall, dass mindestens eine der Waren im Set nicht den in Punkt 11.4 der Geschäftsbedingungen genannten Anforderungen entspricht, hat der Verkäufer das Recht, die Annahme des zurückgegebenen Warensets zu verweigern.
5. Pflichten des Käufers
5.1. Der Käufer muss die Ware bezahlen und sie gemäß dem in diesen Regeln festgelegten Verfahren annehmen.
5.2. Nach der Registrierung verpflichtet sich der Käufer, seine Zugangsdaten nicht an Dritte weiterzugeben. Sollte der Käufer seine Zugangsdaten verlieren, muss er den Verkäufer unverzüglich per E-Mail benachrichtigen. per E SchuhPlatz.at Mail [email protected]
5.3. Wenn sich die im Registrierungsformular des registrierten Käufers angegebenen Daten ändern, muss er diese unverzüglich aktualisieren.
5.4. Der Käufer, der SchuhPlatz.at nutzt, verpflichtet sich, diese Regeln und andere im Online-Shop deutlich angegebene Bedingungen einzuhalten und nicht gegen die Gesetze der Republik Litauen zu verstoßen.
6. Rechte des Verkäufers
6.1. Der Verkäufer hat das Recht, nach eigenem Ermessen die Mindestgröße des Warenkorbs, d. h. die Mindestmenge, festzulegen, bei deren Erreichen die Bestellung des Käufers ausgeführt wird. Die Höhe dieses Betrages ist im Warenkorb ersichtlich.
6.2. Wenn der Käufer versucht, die Stabilität und Sicherheit des Online-Shops zu beeinträchtigen oder gegen seine Pflichten verstößt, hat der Verkäufer das Recht, seinen Zugang zum Online-Shop sofort und ohne Vorankündigung einzuschränken oder zu sperren oder in Ausnahmefällen die Registrierung des Käufers zu stornieren.
6.3. Bei Vorliegen wichtiger Umstände kann der Verkäufer den Online-Shop ohne vorherige Benachrichtigung des Käufers vorübergehend oder vollständig schließen.
6.4. Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung des Käufers zu stornieren, nachdem er ihn per E-Mail darüber informiert hat. per Post, wenn der Käufer Regel 8.2.1 gewählt hat. oder 8.2.2. die Ware nicht innerhalb von 3 (drei) Werktagen bezahlt.
7. Pflichten des Verkäufers
7.1. Der Verkäufer verpflichtet sich, dem Käufer die Möglichkeit zu geben, die vom Online-Shop SchuhPlatz.at bereitgestellten Dienste zu den in diesen Regeln und im Online-Shop festgelegten Bedingungen zu nutzen.
7.2. Der Verkäufer verpflichtet sich, das Recht des Käufers auf Privatsphäre in Bezug auf die ihm gehörenden personenbezogenen Daten zu respektieren, d. h. die vom Käufer angegebenen personenbezogenen Daten nur gemäß Kapitel 2 der Geschäftsordnung und dem in den Rechtsakten der Republik Litauen festgelegten Verfahren zu verarbeiten .
7.3. Der Verkäufer verpflichtet sich, die vom Käufer bestellte Ware unter den in Kapitel 9 der Geschäftsordnung genannten Bedingungen an die von ihm angegebene Adresse zu liefern.
7.4. Wenn der Verkäufer aufgrund wichtiger Umstände nicht in der Lage ist, dem Käufer die bestellte Ware zu liefern, verpflichtet er sich, ein analoges oder möglichst ähnliches Produkt anzubieten. Lehnt der Käufer die Annahme eines analogen oder in seinen Eigenschaften am ähnlichsten hergestellten Produkts ab, verpflichtet sich der Verkäufer, dem Käufer das gezahlte Geld innerhalb von 7 Werktagen zurückzuerstatten, sofern eine Vorauszahlung erfolgt ist.
7.5. Nachdem der Käufer Regel 4.2 verwendet hat. das in Punkt 4.4 der Geschäftsordnung vorgesehene Recht. Gemäß dieser Klausel verpflichtet sich der Verkäufer, das gezahlte Geld innerhalb von 10 (zehn) Werktagen, gerechnet ab dem Tag des Erhalts der zurückgegebenen Ware, an den Käufer zurückzuerstatten.
8. Produktpreise, Zahlungsmodalitäten und -bedingungen
8.1. Die Preise der Waren im Online-Shop und in der erstellten Bestellung werden in Euro angegeben.
8.2. Der Käufer bezahlt die Ware auf eine der folgenden Arten:
8.2.1. Unter Zahlung per E-Banking versteht man die Zahlung per Vorkasse über das vom Käufer genutzte E-Banking-System. Um diese Zahlungsart nutzen zu können, muss der Käufer einen Electronic-Banking-Vertrag mit einer der folgenden Banken unterzeichnet haben: AB bankas „Swedbank“, AB „SEB bankas“, AB „Citadele bankas“, „Danske Bank A/S Lietuvos“. filialas“, AB „Nordea bankas“ und „Šiaulių bankas“ AB. Bei der Bezahlung der Ware auf diese Weise wird für den Käufer im elektronischen Banksystem eine Zahlung entsprechend der von ihm bezahlten Bestellung generiert. Der Käufer überweist das Geld auf das Konto des Online-Shops „ SchuhPlatz.at “ bei der Bank seiner Wahl. Die Verantwortung für die Datensicherheit liegt in diesem Fall bei der jeweiligen Bank, da alle Geldtransaktionen im Electronic-Banking-System der Bank stattfinden.
8.2.2. Bei der Zahlung per Banküberweisung handelt es sich um eine Vorauszahlung, bei der der Käufer, nachdem er die Bestellung ausgedruckt und zur nächstgelegenen Bankfiliale gegangen ist, das Geld auf SchuhPlatz.at überweist.
8.3. Mit der Zustimmung zu den Regeln erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass die Dokumente für den Warenkauf – Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die gleichzeitig Garantiescheine für die Waren sind – elektronisch an die im Registrierungsformular des Käufers angegebene E-Mail-Adresse übermittelt werden. Der Verkäufer stellt außerdem die Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für die vom Käufer gekauften Waren auf SchuhPlatz.at bereit. Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer in der oben genannten Form werden dem Käufer spätestens vor dem Zeitpunkt der Übergabe der Ware an ihn vorgelegt. In den Rechnungen sind die ausgewählten Waren, deren Menge, die gewährten Rabatte, der Endpreis der Waren einschließlich aller Steuern, Lieferkosten und andere gemäß den buchhalterischen Rechtsakten vorgeschriebenen Daten aufgeführt.
9. Lieferung von Waren
9.1. Bei der Bestellung von Waren kann der Käufer eine der in den Ziffern 9.2 – 9.3 der Geschäftsordnung genannten Arten der Warenpräsentation wählen. Die Bedingungen und Preise für die Warenlieferung finden Sie SchuhPlatz.at /content/1-pristatymas" target="_blank" rel="noreferrer noopener">ČIA .
9.2. Wenn der Käufer bei der Bestellung die Lieferung per Kurier nach Hause wählt:
9.2.1. Der Käufer verpflichtet sich, den genauen Lieferort der Ware anzugeben.
9.2.2. Der Käufer verpflichtet sich, die Ware selbst entgegenzunehmen. Bei der Warenannahme ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises (Personalausweis, Reisepass oder neuer Führerschein) erforderlich. Wenn der Käufer die Ware nicht selbst annehmen kann und die Ware an die vom Käufer angegebene Adresse geliefert wird, hat der Käufer kein Recht, gegenüber dem Verkäufer Ansprüche wegen der Lieferung der Ware an die falsche Person geltend zu machen.
9.3. Wenn der Käufer bei der Bestellung die Lieferung der Waren an den Omniva-Postautomaten wählt:
9.3.1. Das Paket muss innerhalb von 7 (sieben) Kalendertagen, nachdem der Verkäufer den Käufer per E-Mail darüber informiert hat, dass das Produkt abgeholt werden kann, am Omniva-Postautomaten abgeholt werden.
9.4. Wenn der Käufer zum Zeitpunkt der Bestellung den Hauszustelldienst der litauischen Post wählt:
9.4.1. Der Käufer verpflichtet sich, den genauen Lieferort der Ware anzugeben.
9.4.2. Der Käufer verpflichtet sich, die Ware selbst entgegenzunehmen. Bei der Warenannahme ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises (Personalausweis, Reisepass oder neuer Führerschein) erforderlich. Wenn der Käufer die Ware nicht selbst annehmen kann und die Ware an die vom Käufer angegebene Adresse geliefert wird, hat der Käufer kein Recht, gegenüber dem Verkäufer Ansprüche wegen der Lieferung der Ware an die falsche Person geltend zu machen. Sollte eine Zustellung nach Hause nicht möglich sein, muss das Paket innerhalb von 14 Kalendertagen bei der zuständigen litauischen Postfiliale abgeholt werden.
9.10. Wenn der Käufer die Ware gemäß den Ziffern 9.2 – 9.4 der Geschäftsordnung nicht innerhalb der angegebenen Frist abholt oder nicht an den Käufer liefert und der Käufer die Ware und ihre Lieferung bezahlt hat, wenden sich die Vertreter diesbezüglich an den Käufer ein anderer Zeitpunkt und/oder eine andere Art der Lieferung der Ware. Wenn der Käufer die Waren immer noch nicht abholt oder nicht liefert, werden diese Waren an den Verkäufer zurückgesandt, die Bestellung wird storniert und das für die Waren bezahlte Geld wird dem Käufer nach Abzug der dem Verkäufer in Rechnung gestellten Bankgebühren zurückerstattet Für verspätete Banküberweisungen erhebt der Verkäufer ggf. die Warenlieferungsgebühr.
9.11. Wenn der Käufer die Ware gemäß den Ziffern 9.2 – 9.4 der Geschäftsordnung nicht innerhalb der angegebenen Frist abholt oder nicht an den Käufer liefert und der Käufer die Ware nicht bezahlt hat, wird diese Ware an den Verkäufer zurückgesandt. und die Bestellung wird storniert.
9.5. Der Verkäufer stellt dem Käufer die Ware gemäß den in den Produktbeschreibungen angegebenen Bedingungen zur Verfügung. Diese Bedingungen sind vorläufig und gelten nicht für den Fall, dass der Verkäufer die benötigte Ware nicht auf Lager hat und der Käufer über den Mangel an der von ihm bestellten Ware informiert wird. Gleichzeitig erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass sich die Lieferung der Ware in Ausnahmefällen aufgrund unvorhergesehener Umstände, die außerhalb der Kontrolle des Verkäufers liegen, verzögern kann.
9.6. In allen Fällen ist der Verkäufer von der Verantwortung für die Nichteinhaltung der Fristen für die Lieferung der Ware befreit, wenn die Ware dem Käufer aufgrund eines Verschuldens des Käufers oder aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Käufers liegen, nicht oder verspätet zugestellt wird.
9.8. Nähere Informationen zur Warenlieferung finden Sie im Abschnitt „Lieferung“.
10. Produktqualitätsgarantie und Ablaufdatum
10.1. Die Eigenschaften jedes SchuhPlatz.at verkauften Produkts sind im Allgemeinen in der Produktbeschreibung angegeben, die jedem Produkt beigefügt ist.
10.2. Die vom Verkäufer gewährte Qualitätsgarantie schränkt oder schränkt die Rechte des Verbrauchers, die ihm durch Rechtsakte nach dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung von mangelhafter Qualität eingeräumt werden, nicht ein.
10.3. Im Falle eines Herstellungsfehlers verpflichtet sich SchuhPlatz.at das für das Produkt gezahlte Geld zurückzuerstatten oder das fehlerhafte Produkt durch ein anderes Produkt zu ersetzen, das für den Kunden von Interesse ist. Im Falle eines Herstellungsfehlers beträgt die Garantie 24 Monate. Im Falle eines Mangels muss der Kunde das Rücksendeformular ausfüllen, als Rücksendegrund „defekt“ auswählen und den Rücksendegrund näher angeben. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Fall von der Garantie abgedeckt wird, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. per E SchuhPlatz.at Mail [email protected]
11. Das Recht, den Kaufvertrag, die Rückgabe und den Umtausch der Waren abzulehnen
11.1. Das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten
11.1.1. Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ohne Angabe von Gründen durch Mitteilung an den Verkäufer vom Kaufvertrag zurückzutreten. Der Käufer kann dieses Recht nicht nutzen, nachdem er einen der in Artikel 6.22810, Teil 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Republik Litauen, aufgeführten Verträge abgeschlossen hat.
11.1.2. Der Käufer muss den Verkäufer auf eine der folgenden Arten über den Rücktritt vom Kaufvertrag informieren: durch Ausfüllen eines Musterformulars für den Rücktritt vom Vertrag oder durch Abgabe einer klaren Erklärung, in der er seine Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag darlegt. Die Vertragskündigung erfolgt per E-Mail. per E-Mail SchuhPlatz.at . Nach Erhalt der Benachrichtigung des Käufers sendet der Verkäufer unverzüglich eine Empfangsbestätigung der Benachrichtigung.
11.1.3. Die Frist von 14 (vierzehn) Tagen für die Ausübung des Widerrufsrechts vom Kaufvertrag berechnet sich wie folgt: a. bei Abschluss eines Kaufvertrags - ab dem Tag, an dem der Käufer oder die von ihm benannte Person, mit Ausnahme des Spediteurs, die bestellte Ware erhält; B. wenn der Käufer mehr als ein Produkt in einer Bestellung bestellt hat und die Waren separat geliefert werden, - ab dem Tag, an dem der Käufer oder die von ihm benannte Person, mit Ausnahme des Spediteurs, das letzte Produkt erhält; C. wenn die Ware in verschiedenen Partien oder Teilen geliefert wird, - ab dem Tag, an dem der Käufer oder die von ihm benannte Person, mit Ausnahme des Spediteurs, die letzte Partie oder den letzten Teil erhält;
11.1.4. Wenn der Käufer den Kaufvertrag abgelehnt hat, bevor ihm die Ware geliefert wurde, formalisiert der Verkäufer diese Ablehnung des Käufers als Ablehnung der Bestellung und informiert den Käufer darüber an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse.
11.1.5. Wenn der Käufer den Kaufvertrag ablehnt, nachdem die Ware bereits geliefert oder von ihm abgeholt wurde, gelten die Bestimmungen gemäß Ziffer 11.5 der Geschäftsordnung.
11.2. Regeln für den Umtausch und die Rückgabe von Waren geeigneter Qualität
11.2.1. Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Tag der Übergabe der Ware die gekaufte Ware durch ähnliche Ware mit anderen Abmessungen, Form, Farbe, Modell oder Vollständigkeit zu ersetzen. Kommt es beim Warenumtausch zu einer Preisdifferenz, muss der Käufer mit dem Verkäufer die neu berechneten Preise abrechnen. Die Benachrichtigung des Käufers über den Wunsch, das in dieser Klausel der Geschäftsordnung vorgesehene Recht mit der angegebenen zurückgegebenen Ware auszuüben, erfolgt per E-Mail. per E SchuhPlatz.at Mail [email protected]
11.2.2. Wenn dem Käufer Form, Größe, Farbe, Modell oder Vollständigkeit der gekauften Ware nicht gefallen, wird die Ware gemäß den Gesetzen der Republik Litauen umgetauscht und zurückgegeben. Das Recht des Nutzers, einen Fernabsatzvertrag und einen außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrag abzulehnen, gilt nicht für Verträge gemäß Artikel 6.228, Teil 2 von Artikel 10 des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Republik Litauen. Innerhalb der in Abschnitt 11.3.1 der Geschäftsordnung vorgesehenen Frist hat der Käufer das Recht, den Vertrag abzulehnen oder zu ändern, was in der folgenden Liste nicht enthalten ist:
11.2.2.1. Verträge, bei denen dem Nutzer Leistungen in vollem Umfang zur Verfügung gestellt werden, wenn vor der Erbringung der Leistungen die ausdrückliche Einwilligung des Nutzers und die Anerkennung dessen eingeholt wurde, dass er das Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert, wenn der Unternehmer den Vertrag vollständig erfüllt;
11.2.2.2. Verträge, bei denen der Preis verkaufter Waren oder erbrachter Dienstleistungen von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt in Absatz 1 dieses Artikels bestimmt während der Widerrufsfrist;
11.2.2.3. Verträge über Waren, die nach besonderen Anweisungen des Nutzers hergestellt werden, die nicht vorgefertigt sind und die nach der persönlichen Wahl oder Anweisung des Nutzers hergestellt werden, oder über Waren, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Nutzers zugeschnitten sind;
11.2.2.4. Verträge über verderbliche Waren oder Waren mit kurzer Haltbarkeit;
11.2.2.5. Verträge über verpackte Waren, die nach der Lieferung ausgepackt wurden und aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für eine Rücksendung geeignet sind (gestrickte Herren-, Jungen-, Damen- oder Mädchenunterwäsche, Babykleidung, Strumpfhosen, Socken, Strumpfwaren und ähnliche Artikel, Herren-, Jungen- , Unterhemden für Frauen oder Mädchen, Nachthemden, Pyjamas und dergleichen, BHs, Hüfthalter, Korsetts und dergleichen, Bettwäsche, Spielzeug)
11.2.2.6. Verträge über Waren, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen vermischt werden;
11.2.2.7. Verträge über alkoholische Getränke, deren Preis durch den Abschluss des Kaufvertrags bestimmt wird und die dreißig Tage nach Vertragsschluss geliefert werden und deren tatsächlicher Wert von Marktschwankungen abhängt;
11.2.2.8. Verträge, die geschlossen werden, nachdem der Nutzer eine konkrete Anfrage an den Unternehmer gestellt hat, um dringende Reparatur- oder Wartungsarbeiten durchzuführen. Erbringt der Unternehmer in diesem Fall mehr Zusatzleistungen, als der Nutzer ausdrücklich angegeben hat, oder verkauft er mehr Zusatzwaren, als für Reparatur- oder Wartungsarbeiten erforderlich sind, besteht für diese Zusatzleistungen oder Zusatzleistungen ein Rücktrittsrecht vom Vertrag;
11.2.2.9. Verträge über verpackte Video- oder Audioaufnahmen oder verpackte Software, die nach der Lieferung ausgepackt wurden;
11.2.2.10. Verträge über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Verträgen über das Abonnement dieser Veröffentlichungen;
11.2.2.11. Auf einer öffentlichen Auktion abgeschlossene Verträge;
11.2.2.12. Verträge über Beherbergung, Güterbeförderung, Autovermietung, öffentliche Verpflegung oder Freizeitdienstleistungen, wenn im Vertrag ein bestimmter Termin oder Zeitraum der Leistungserbringung festgelegt ist;
11.2.2.13. Verträge über die Bereitstellung digitaler Inhalte, wenn die Bereitstellung digitaler Inhalte mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Nutzers und unter Kenntnisnahme veranlasst wurde, dass er dadurch das Recht zum Rücktritt vom Vertrag verliert. "
11.2.3. Nach Erhalt der Ware verpflichtet sich der Verkäufer, diese durch die gleiche Ware nur in der vom Käufer angegebenen Form, Größe, Farbe, Modell oder Vollständigkeit zu ersetzen. Wenn der Verkäufer kein für den Ersatz geeignetes Produkt hat, erstattet er dem Käufer den für das Produkt gezahlten Betrag zurück. Das Geld wird dem Käufer innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen zurückerstattet, nachdem der Verkäufer die Mitteilung des Käufers über die Ausübung dieses Rechts erhalten hat. Wenn das Produkt des Käufers nicht an den Verkäufer zurückgegeben wird, wird die in diesem Punkt vorgesehene Frist berechnet ab dem Tag der Rückgabe des Produkts an den Verkäufer.
11.2.4. Durch die Zustimmung zu diesen Regeln erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass das Geld auf das Bankkonto des Käufers zurückerstattet wird, sofern Käufer und Verkäufer nichts anderes vereinbaren.
11.2.5. Das Verfahren zur Rückgabe von Waren und Geld ist in Abschnitt 11.5 der Geschäftsordnung geregelt.
11.3. Regeln für den Umtausch und die Rückgabe von Waren ungeeigneter Qualität
11.3.1. Mängel der verkauften Waren werden beseitigt, minderwertige Waren werden ersetzt und gemäß dem in den Regeln festgelegten Verfahren und unter Berücksichtigung der Anforderungen der Rechtsakte der Republik Litauen zurückgegeben.
11.3.2. Wenn der Käufer Waren von mangelhafter Qualität gekauft und dies im Übergabedokument vermerkt hat – Annahme der Waren (wenn er dies nicht vermerkt hat, gelten die Bestimmungen von Ziffer 11.3 der Geschäftsordnung) oder die mangelhafte Qualität der Waren durch eine Herstellung festgestellt wird Mangel, der zum Zeitpunkt des Kaufs der Ware vorhanden war, oder Nichteinhaltung der vom Hersteller angegebenen Spezifikationen, kann der Käufer die Ware zurücksenden und nach seiner Wahl Folgendes verlangen:
11.3.2.1. dass der Verkäufer die Mängel der Ware innerhalb einer angemessenen Frist kostenlos beseitigt, sofern die Mängel beseitigt werden können;
11.3.2.2. den Kaufpreis entsprechend zu mindern;
11.3.2.3. dass das Produkt durch ein gleichwertiges Produkt geeigneter Qualität ersetzt wird, außer in Fällen, in denen die Mängel geringfügig sind oder auf ein Verschulden des Käufers zurückzuführen sind;
11.4.2.4. den gezahlten Preis zurückzuerstatten und vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn der Verkauf von Waren mangelhafter Qualität einen wesentlichen Verstoß gegen die Bestellung darstellt.
11.4.3. Der Käufer kann nur eine der in Abschnitt 11.4.2 der Regeln vorgesehenen Methoden zum Schutz der Rechte wählen. Der Käufer muss seine Wahl bei der Rücksendung der Ware erklären. Wenn der Verkäufer, nachdem der Käufer die in Punkt 11.4.2 vorgesehene Methode gewählt hat, keine Möglichkeit hat, diese umzusetzen, bietet der Verkäufer eine alternative Methode gemäß Punkt 11.4.2 an. Der Käufer hat kein Recht, die gewählte Abhilfe zu ändern. Das Recht des Käufers, vom Kaufvertrag zurückzutreten, besteht nicht, wenn der Mangel des Produkts unerheblich ist.
11.3.4. Damit der Käufer die Ware zurücksenden kann, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
11.3.4.1. Informieren Sie den Verkäufer hierüber per E-Mail per E-Mail SchuhPlatz.at , in der Nachricht muss die zurückzusendende Ware angegeben sein;
11.3.4.2. den Warenkaufbeleg einreichen;
11.3.4.3. eine formlose Bewerbung einreichen.
11.3.5. Der Käufer kann das Recht auf Rückgabe mangelhafter Ware innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen ab dem Tag der Übergabe der Ware an ihn ausüben.
11.3.6. Der Verkäufer hat das Recht, die vom Käufer zurückgegebenen Waren nicht anzunehmen, wenn der Käufer das in den Regeln festgelegte Verfahren zur Rücksendung der Waren nicht befolgt.
11.3.7. Der Käufer trägt die Kosten für die Lieferung der Ware und die Kosten für die Rücksendung der Ware. Bei der Rücksendung eines Produkts aufgrund eines Mangels muss sich der Käufer an den Verkäufer wenden und ihn um die Organisation einer kostenlosen Rücksendung des Produkts bitten. Sofern der Käufer nicht darum bittet, eine kostenlose Rücksendung des Produkts zu organisieren, werden die dem Käufer durch die Rücksendung des Produkts entstandenen Kosten nicht erstattet. Für die Rücksendung von Waren gilt Ziffer 11.5 der Regeln.
11.3.8. Das Geld wird dem Käufer innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen zurückerstattet, nachdem der Verkäufer die Mitteilung des Käufers über die mangelhafte Qualität der Ware erhalten hat. Wenn die Ware vom Käufer nicht an den Verkäufer zurückgegeben wird, gilt die in diesem Punkt vorgesehene Frist berechnet ab dem Tag der Rücksendung der Ware an den Verkäufer. Durch die Zustimmung zu diesen Regeln erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass das Geld auf das Bankkonto des Käufers zurückerstattet wird, sofern Käufer und Verkäufer nichts anderes vereinbaren.
11.3.9. Es wird kein Geld für Waren zurückerstattet, die vorsätzlich oder fahrlässig beschädigt wurden (durch Chemikalien, Wasser, offenes Feuer, hohe Temperaturen, scharfe Gegenstände usw.) oder wenn die Regeln für die Verwendung oder Lagerung der Waren verletzt wurden verletzt wurde oder die Ware unsachgemäß oder nicht bestimmungsgemäß verwendet wurde.
11.4. Umtausch und Rückgabe der Ware nach Lieferung der falschen Ware
11.4.1. Wurde dem Käufer die falsche Ware geliefert, muss der Käufer den Verkäufer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen per E-Mail informieren. per E-Mail SchuhPlatz.at oder telefonisch unter der Telefonnummer +370 65588485. Der Verkäufer verpflichtet sich, diese Waren anzunehmen und durch geeignete Waren zu ersetzen. Für den Fall, dass der Verkäufer die bestellte Ware nicht hat, erstattet er dem Käufer den für die Artikel gezahlten Betrag zurück. Das Geld wird dem Käufer innerhalb von 14 (vierzehn) Kalendertagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Käufers vom Vertrag beim Verkäufer zurückerstattet. Wenn das Produkt des Käufers nicht an den Verkäufer zurückgegeben wird, berechnet sich die in diesem Punkt vorgesehene Frist ab dem Tag der Rückgabe des Produkts an den Verkäufer. Durch die Zustimmung zu diesen Regeln erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass das Geld auf das Bankkonto des Käufers zurückerstattet wird, sofern Käufer und Verkäufer nichts anderes vereinbaren.
11.4.2. Das Verfahren zur Rückgabe von Waren und Geld ist in Abschnitt 11.5 der Regeln geregelt
11.5. Verfahren zur Rückgabe von Waren und Geld
11.5.1. Der Käufer kann das Recht auf Rückgabe der Ware nur ausüben, wenn die Frist für die Rückgabe der Ware nicht versäumt wurde, die Ware nicht beschädigt wurde oder sich ihr Aussehen nicht wesentlich verändert hat und sie nicht benutzt wurde. Alle Rücksendungen müssen mit Originaletiketten, Schutzbeuteln und Originalverpackung erfolgen.
11.5.2. Alle Geschenke, die zusammen mit dem gekauften Artikel überreicht wurden, müssen gleichzeitig zurückgegeben werden.
11.5.3. Bei der Rücksendung der Ware muss der Käufer die Absenderadresse angeben und die Ware ordnungsgemäß verpacken, damit sie beim Versand nicht beschädigt wird. Der Verkäufer gewährt keine Rückerstattung für Artikel, die beim Versand beschädigt wurden. Der Verkäufer haftet nicht für Pakete, die unsachgemäß verpackt oder mit einer falschen Adresse verschickt wurden, sowie für den Fall, dass Pakete während des Versands verloren gingen oder beschädigt wurden.
11.5.4. Wenn der Käufer SchuhPlatz.at eine Warengruppe gekauft hat, muss er die gesamte Warengruppe an den Verkäufer zurückgeben, d. h. der Käufer hat die für die Warenrückgabe vorgesehenen Rechte nur in Bezug auf alle Waren in der Warengruppe. Für den Fall, dass mindestens eine der Waren im Set nicht den in Punkt 11.5.2 der Geschäftsbedingungen genannten Anforderungen entspricht, hat der Verkäufer das Recht, die Annahme der gesamten zurückgegebenen Warengruppe zu verweigern.
11.5.5. Nach Nutzung der in den Ziffern 11.1-11.5 der Geschäftsordnung vorgesehenen Rechte muss der Käufer die in den Geschäftsbedingungen vorgesehenen Voraussetzungen für die Rückgabe der Waren erfüllen und das darin vorgesehene Verfahren befolgen.
11.5.6. Durch die Zustimmung zu diesen Regeln erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass das Geld auf das Bankkonto des Käufers zurückerstattet wird, sofern Käufer und Verkäufer nichts anderes vereinbaren.
11.5.7. Die dem Käufer bei der Rücksendung des Produkts entstehenden Versandkosten werden nicht übernommen, wenn das zurückgegebene Produkt von guter Qualität ist.
11.5.7. Die Kosten für die Produktlieferung werden nicht erstattet, wenn der Käufer eine andere Methode als die günstigste vom Verkäufer angebotene Produktlieferungsmethode gewählt hat, SchuhPlatz.at /content/1-pristatymas">ČIA.
11.5.8. Der Verkäufer hat das Recht, die an den Benutzer gezahlten Beträge erst dann zurückzuerstatten, wenn die Ware an den Verkäufer zurückgegeben und auf Übereinstimmung mit Abschnitt 11.5.2 der Regeln überprüft wurde.
11.5.9. Kommt es beim Warenumtausch zu einer Preisdifferenz, muss der Käufer mit dem Verkäufer die neu berechneten Preise abrechnen
11.5.10. Wenn der Kunde einen zusätzlichen Rabatt (z. B. kostenlose Lieferung) in Anspruch genommen und später mindestens ein Produkt aus dieser Bestellung storniert (zurückgegeben) hat, hat „ SchuhPlatz.at “ das Recht, den Betrag des zusätzlichen Rabatts von dem an den Kunden zurückgegebenen Betrag abzuziehen. Beispielsweise gilt beim Kauf einer Ware für 60 EUR automatisch ein Sonderangebot – die Lieferung der Ware ist kostenfrei, wenn der Kunde jedoch eine oder mehrere Waren zurücksendet und der Betrag der restlichen Ware in der Bestellung 60 EUR nicht erreicht, gilt dies Das Angebot der kostenlosen Lieferung wird storniert und die Versandkosten werden vom zurückgegebenen Betrag abgezogen.
1 2. Geschenkgutschein
12.1. Geschenkgutschein gekauft bei www. SchuhPlatz.at E-Mail im Shop ist 6 (sechs) Monate ab Kaufdatum gültig. Mit dem Kauf eines Geschenkgutscheins erklärt sich der Käufer mit den Regeln zur Verwendung des Geschenkgutscheins einverstanden.
12.2. Geschenkgutscheine sind nicht gegen Bargeld umtauschbar und nicht erstattungsfähig.
12.3. Sollte der Preis der mit dem Geschenkgutschein bezahlten Artikel höher sein als der auf dem Geschenkgutschein angegebene Nennwert des Geschenkgutscheins, kann der fehlende Betrag im Voraus bezahlt werden.
12.4 Liegt der Preis der mit dem Geschenkgutschein bezahlten Artikel unter dem auf dem Geschenkgutschein angegebenen Nennwert des Geschenkgutscheins, wird die Differenz nicht erstattet.
12.5. Ein Geschenkscheck kann nur einmal bezahlt werden, danach wird der Scheck storniert.
12.6. Wird der Geschenkgutschein nicht innerhalb seiner Gültigkeitsdauer genutzt, gilt er als nicht mehr gültig.
13. Bestellung der Ware, Zeitpunkt der Entstehung des Kauf-Verkaufs-Rechtsverhältnisses
13.1. Der Käufer kann Waren SchuhPlatz.at bestellen, indem er eine der folgenden Methoden wählt:
13.1.1. durch Online-Registrierung SchuhPlatz.at (durch Eingabe Ihres Registrierungsnamens und Passworts);
13.1.2. ohne Online-Registrierung SchuhPlatz.at ;
13.1.3. telefonisch;
13.1.4. am Ort der Warenabholung.
13.2. Bei der Bestellung von Waren auf eine der in den Ziffern 3.1.1 – 3.1.2 der Geschäftsordnung genannten Arten muss der Käufer seine persönlichen Daten, die für die ordnungsgemäße Ausführung der Warenbestellung gemäß der Datenschutzrichtlinie erforderlich sind, in den entsprechenden Informationsfeldern angeben, die von bereitgestellt werden der Verkäufer.
13.3. Die Bestimmungen der Geschäftsordnung und der Datenschutzrichtlinie gelten für Käufer, die eine Warenbestellung telefonisch oder in den Warenabholzentren aufgegeben haben. Mit der Bestellung stimmen sie den Regeln zu.
13.4. Wenn der Käufer, nachdem er die zu kaufenden Waren oder Dienstleistungen ausgewählt und einen Warenkorb zusammengestellt hat, alle Schritte der Bestellung abschließt, von denen der letzte die Auswahl und Bestätigung der Zahlungsmethode ist, gilt dies als Kauf-Verkauf Zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ist ein Rechtsverhältnis entstanden und ein Kaufvertrag zustande gekommen. Der Verkäufer sendet dem Käufer zusammen mit der Bestellbestätigung einen Link zu den gültigen Regeln an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse.
13.5. Durch die Zustimmung zu den Regeln erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass die Anweisungen für das/die von ihm bestellte(n) Produkt(e) spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung des/der Produkte(s) gemäß dem in den Regeln vorgesehenen Verfahren auf Litauisch bereitgestellt werden und Datenschutzrichtlinie an den Verkäufer des Käufers an die angegebene E-Mail-Adresse.
13.6. Die Bestellung jedes Käufers wird in SchuhPlatz.at gespeichert.
14. Haftung
14.1. Der Käufer trägt die volle Verantwortung für die Richtigkeit der von ihm angegebenen personenbezogenen Daten. Wenn der Käufer keine korrekten personenbezogenen Daten angibt, ist der Verkäufer nicht für die daraus resultierenden Folgen verantwortlich und erwirbt das Recht, vom Käufer Ersatz für den entstandenen direkten Schaden zu verlangen.
14.2. Der Käufer ist für die bei der Nutzung dieses Online-Shops ergriffenen Maßnahmen verantwortlich.
14.3. Nach der Registrierung ist der Käufer für die Weitergabe seiner Zugangsdaten an Dritte verantwortlich. Wenn die von SchuhPlatz.at bereitgestellten Dienste von einer dritten Person genutzt werden, die sich mit den Anmeldedaten des Käufers mit dem Online-Shop verbunden hat, betrachtet der Verkäufer diese Person als den Käufer.
14.4. Der Verkäufer ist von jeglicher Haftung befreit, wenn ein Schaden dadurch entsteht, dass der Käufer, ungeachtet der Empfehlungen des Verkäufers und seiner Verpflichtungen, sich nicht mit diesen Regeln vertraut gemacht hat, obwohl ihm eine solche Gelegenheit gegeben wurde.
14.5. Wenn der Online-Shop des Verkäufers Links zu Websites anderer Unternehmen, Institutionen, Organisationen oder Einzelpersonen enthält, ist der Verkäufer nicht für die dort durchgeführten Informationen oder Aktivitäten verantwortlich, überwacht oder kontrolliert diese Websites nicht und vertritt diese Unternehmen und Einzelpersonen nicht.
14.6. Der Verkäufer haftet nicht für die ordnungsgemäße Erfüllung der gegenseitigen Verpflichtungen zwischen dem Käufer und den Partnern des Verkäufers, deren Dienstleistungen der Käufer bestellt.
14.7. Im Schadensfall ersetzt der Schuldige der anderen Partei den unmittelbaren Schaden.
15. Informationsaustausch
15.1. Der Verkäufer sendet alle Nachrichten gemäß 2.2 der Regeln. das in Absatz 1 vorgesehene Verfahren. an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse.
15.2. Der Käufer sendet alle Nachrichten und Fragen an die E-Mail-Adresse des Verkäufers. per E SchuhPlatz.at Mail [email protected]
16. Schlussbestimmungen
16.1. Diese Regeln werden in Übereinstimmung mit den Rechtsakten der Republik Litauen erstellt.
16.2. Die auf der Grundlage dieser Regeln entstehenden Beziehungen unterliegen dem Recht der Republik Litauen.
16.3. Alle Meinungsverschiedenheiten, die sich aus der Umsetzung dieser Regeln ergeben, werden durch Verhandlungen gelöst. Kann keine Einigung erzielt werden, werden Streitigkeiten gemäß dem in den Gesetzen der Republik Litauen festgelegten Verfahren beigelegt.
17. Außergerichtliche Streitbeilegung
17.1. Der Käufer, der glaubt, dass seine Rechte verletzt wurden, muss sich spätestens drei Monate nach dem Tag der Verletzung schriftlich an den Verkäufer wenden und seine Anforderungen darlegen. Der Verkäufer hat die Anfrage spätestens innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zu prüfen und anhand von Unterlagen eine ausführliche, begründete schriftliche Antwort zu geben. Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, hat der Käufer das Recht, sich an die Stelle zu wenden, die Verbraucherstreitigkeiten außergerichtlich beilegt (Staatlicher Dienst zum Schutz der Verbraucherrechte, Adresse Vilniaus g. 25, LT-01402 Vilnius, www.vvtat) oder auszufüllen das Antragsformular auf der EGS-Plattform: http://ec.europa.eu/odr/ .