Datenschutzrichtlinie
Durch die Registrierung auf der Website www. SchuhPlatz.at mobilen Anwendung BatuSkveras oder SchuhPlatz.at vertrauen Sie UAB „Mido idejos“ (im Folgenden „das Unternehmen“ oder „uns“) Ihre personenbezogenen Daten an und erteilen uns das Recht, diese in dieser Richtlinie (im Folgenden „die Richtlinie“) und in den Regeln zu verarbeiten für den Kauf und Verkauf von Waren im Online-Shop SchuhPlatz.at (im Folgenden: die Regeln) in den vorgesehenen Umfang, Methoden und Zwecken.
Wenn Sie mit den Regeln, dieser Richtlinie oder ihren gesonderten Bedingungen nicht einverstanden sind, können wir Ihnen leider nicht die Möglichkeit bieten, alle oder einige der vom Unternehmen bereitgestellten Dienste (im Folgenden „Dienste“ genannt) zu nutzen .
In dieser Richtlinie finden Sie alle Informationen darüber, welche Art von Daten wir sammeln und verarbeiten, wofür wir sie verwenden, wie lange wir sie aufbewahren usw. Diese Informationen sind wichtig und wir hoffen, dass Sie sie sorgfältig lesen.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass sowohl die Richtlinie als auch die Regeln geändert, ergänzt und aktualisiert werden können.
Personenbezogene Daten sind alle Informationen, mit denen eine natürliche Person identifiziert werden kann, sowie alle Informationen über eine natürliche Person, die bereits identifiziert wurden.
Wir respektieren Ihre Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns Priorität. Wir ergreifen geeignete organisatorische und technische Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten stets sicher sind und die Datenverarbeitungsvorgänge den Anforderungen der Datenschutzgesetze und unserer internen Richtlinien entsprechen.
Das Unternehmen erhebt und verarbeitet Ihre in diesen Regeln aufgeführten personenbezogenen Daten auf folgenden Rechtsgrundlagen:
- Ihre Zustimmung zu den in den Regeln und dieser Richtlinie vorgesehenen Bedingungen;
- Unser berechtigtes Interesse;
- Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, die sich aus dem Unternehmen ergeben und für dieses gelten.
Im Rahmen und unter den Voraussetzungen der geltenden Rechtsakte können eine oder mehrere der oben genannten Rechtsgrundlagen auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Anwendung finden.
1. Welche Daten verarbeiten wir und warum?
1.1. Registrierung, Verifizierung, Verwaltung und Kommunikation
Anmeldung
Mit der Registrierung und Zustimmung zu den Regeln stellen Sie uns die unten angegebenen Formulardaten zur Verfügung. Die Angabe bestimmter Registrierungsdaten ist erforderlich und ohne deren Bereitstellung können Sie die Dienste nicht nutzen. Mit der Registrierung bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten korrekt und korrekt sind und Sie mindestens 16 Jahre alt sind. Wir übernehmen keine Verantwortung für ungenaue, unvollständige oder fehlerhafte Übermittlung Ihrer Daten.
Fragebogendaten: |
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Datenkategorien |
Ihr Name, Adresse, E-Mail Postanschrift und Telefonnummer |
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung |
Ihre Zustimmung zur Nutzung der Dienste gemäß den in den Regeln festgelegten Bedingungen |
Begriff der Datenverarbeitung |
Für den gesamten Zeitraum, in dem Sie die Dienste nutzen. Wir können Ihre Einwilligung und deren Nachweis auch länger aufbewahren, wenn dies zur Abwehr von gegen uns erhobenen Ansprüchen, Ansprüchen oder Klagen erforderlich ist. |
Wie und zu welchen Zwecken verwenden wir Ihre Profildaten?
Ihren Profildaten zufolge sind wir auf der Website www. In SchuhPlatz.at und der mobilen Anwendung SchuhPlatz.at erstellen wir ein einzigartiges Profil, anhand dessen wir Sie als registrierten Benutzer der Website www identifizieren. der Benutzer von SchuhPlatz.at und der mobilen Anwendung SchuhPlatz.at und der Ihnen die Möglichkeit gibt, die für registrierte Benutzer bereitgestellten Dienste unter den in den Regeln und/oder dieser Richtlinie festgelegten Bedingungen zu nutzen.
Anhand der von Ihnen bereitgestellten Profildaten erkennen wir Sie auch, wenn Sie beispielsweise Ihre Daten aktualisieren oder ändern, uns bezüglich der Bereitstellung bestimmter personenbezogener Daten, der Ausübung von Rechten im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten usw. kontaktieren möchten.
Wir verwenden die in Ihrer Bewerbung angegebenen Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer) auch für die Kommunikation mit Ihnen, einschließlich der Beantwortung Ihrer Anfragen und Kommentare sowie der Bereitstellung wichtiger Informationen über die Dienste, deren Bereitstellung und/oder Änderungen diese Richtlinie, indem wir Sie kontaktieren, wenn Sie vergessen haben, Ihre Einkäufe anzunehmen, oder wir auf Probleme mit abgeschlossenen Transaktionen usw. gestoßen sind.
Es ist sehr wichtig, dass die von Ihnen bereitgestellten Fragebogendaten korrekt und korrekt sind. Wenn Sie falsche (falsche) Daten angeben, diese vergessen oder geänderte Daten nicht aktualisieren, kann es für uns schwierig sein, die Bereitstellung der Dienste sicherzustellen, und es kann zu Problemen bei der Ausübung Ihrer Rechte kommen. In keinem Fall haften wir für Schäden, die Ihnen dadurch entstehen, dass Sie falsche oder unvollständige personenbezogene Daten angegeben haben.
Wenn sich die von Ihnen angegebenen Daten ändern, müssen Sie uns dies unverzüglich durch Änderung der entsprechenden Daten im Registrierungsformular auf der Website oder in der mobilen Anwendung mitteilen. Informationen zum Aktualisieren Ihrer geänderten Profildaten finden Sie in Abschnitt 5.2 dieser Richtlinie.
Das Unternehmen hat keine Möglichkeit, die Richtigkeit und Übereinstimmung der von Ihnen bereitgestellten Daten mit der Realität zu überprüfen. Bei der Annahme Ihres Registrierungsformulars gehen wir davon aus, dass Ihre Daten korrekt und korrekt sind und dass alle Ihre Einwilligungen aus freien Stücken erteilt werden, nachdem Sie sich mit dieser Richtlinie und diesen Regeln vollständig vertraut gemacht haben.
1.2. Verwaltung Ihres Kontos
Wir verarbeiten Ihre Daten zur Pflege und Verwaltung Ihres Kontos.
Kontodetails: |
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Datenkategorien |
Registrierungsseite www. Während SchuhPlatz.at bereitgestellte Daten, Konto-Anmeldedaten, Kontoaktionen, einschließlich technischer Browsing-Daten (IP-Adresse, technische Login- und Browsing-Informationen) |
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung |
Sie erklären sich damit einverstanden, ein Konto gemäß den in den Regeln festgelegten Bedingungen zu erstellen und zu nutzen |
Begriff der Datenverarbeitung |
Für den gesamten Zeitraum, in dem Sie Benutzer des Kontos sind. Wir können Ihre Einwilligung und deren Nachweis auch länger aufbewahren, wenn dies zur Abwehr von gegen uns erhobenen Ansprüchen, Ansprüchen oder Klagen erforderlich ist. |
Ihre Einwilligung zur Nutzung Ihres Kontos auf der Website www. Wir betrachten SchuhPlatz.at als erhalten, wenn Sie die erforderlichen Schritte zur Erstellung eines Kontos ausführen und die in den Regeln vorgesehene Registrierung bestätigen.
1.3. Verarbeitung Ihrer Kaufdaten
Verarbeitung von Kaufdaten
Bereitstellung von Dienstleistungen und verschiedenen Vorteilen für Sie – Abschluss und Ausführung von Kauf- und Verkaufsverträgen, Erstattung (bei Rückgabe des gekauften Artikels), Gewährung von Rabatten usw. - Zusätzlich zu Ihren Registrierungsdaten verarbeiten wir auch Daten über Ihre Kaufvorgänge (im Folgenden: Kaufdaten ).
Die Verarbeitung Ihrer Kaufdaten erfolgt zum Zweck der Serviceverwaltung: |
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Datenkategorien |
Ihr Name, Nachname, E-Mail Postanschrift, Telefonnummer, Liefer- und Wohnadresse, Datum und Uhrzeit des Kaufs und der Lieferung, Produktnamen, Mengen, Einkaufspreise und gewährte Rabatte, Zahlungsart für Einkäufe und Zahlungsinformationen |
Grundlage der Datenverarbeitung |
Ihre Zustimmung zur Nutzung des Kontos gemäß den in den Regeln festgelegten Bedingungen |
Begriff der Datenverarbeitung |
5 Jahre ab Kaufdatum. |
Wie verwenden wir Ihre Kaufdaten?
Wir speichern die Kaufdaten für 5 Jahre ab dem Datum des Kaufvorgangs und vernichten und/oder entpersonalisieren sie nach Ablauf der Frist zuverlässig, d. h. wir trennen sie unwiderruflich von Ihren Profildaten und anderen personalisierenden Informationen.
Datenprofilierung bei der Verwaltung der Bereitstellung von Diensten
Bei der Verwaltung der Dienste und der Erreichung der in den Regeln festgelegten Ziele können wir eine automatisierte Analyse personenbezogener Daten (einschließlich Ihrer Kaufdaten) und eine automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Ihrer Profilerstellung, nutzen. Wir können Ihre Daten nach den von Ihnen gekauften Waren und/oder unter Berücksichtigung weiterer für Sie spezifischer Merkmale (z. B. Name, Wohnort usw.) gruppieren und analysieren.
Beispielsweise können wir in Ihrem Interesse eine Analyse und Profilierung Ihrer Kaufdaten durchführen, indem wir Fehler in unseren Abläufen korrigieren. Wenn wir feststellen, dass unseren Kunden aufgrund eines Fehlers der falsche Produktpreis berechnet wurde oder kein Rabatt gewährt wurde, können wir anhand der Kaufdaten die Kunden identifizieren, die solche Produkte gekauft haben, und unseren Fehler korrigieren (Preisdifferenz ausgleichen, usw.).
Es ist wichtig zu beachten, dass unsere Datenanalyse- und Profilierungsmaßnahmen keine rechtlichen oder ähnlich erheblichen Auswirkungen auf Sie haben.
Wenn Sie jedoch der automatisierten Analyse und Profilierung Ihrer Daten für die in diesem Richtlinienabschnitt genannten Zwecke widersprechen , werden wir diesen Widerspruch akzeptieren und prüfen. Unter Berücksichtigung der Anforderungen für die Bereitstellung der Dienste kann Ihr Widerspruch jedoch dazu führen, dass wir Ihnen nicht die Möglichkeit geben können, unsere Dienste weiterhin zu nutzen.
1.4. Bereitstellung von Angeboten und Informationen
Wenn Sie dem Erhalt von Angeboten und Neuigkeiten durch das Ausfüllen des Registrierungsformulars zugestimmt haben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen solche Angebote und Informationen zukommen zu lassen, z. B. allgemeine Newsletter, Informationen über unsere Angebote und die unserer Partner, Rabatte, Werbeaktionen, Ausverkäufe und Einladungen um an Werbeaktionen und Spielen teilzunehmen und Preise zu gewinnen, indem Sie Ihre Meinung zu den angebotenen Dienstleistungen und Produkten usw. einholen. Wir stellen Ihnen Angebote und Informationen in Ihrem Konto und Ihrer mobilen Anwendung sowie auf andere von Ihnen gewählte Weise zur Verfügung: z. B. per E-Mail. per Post, SMS-Nachrichten.
Zur Bereitstellung von Angeboten und Informationen werden personenbezogene Daten verarbeitet: |
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Datenkategorien |
Ihr Name, E-Mail Postanschrift und/oder Telefonnummer |
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung |
Ihr Einverständnis, Angebote und Informationen zu erhalten |
Begriff der Datenverarbeitung |
Solange Ihre Einwilligung zum Erhalt von Angeboten und Neuigkeiten gültig ist. Wir können Ihre Einwilligung und deren Nachweis auch länger aufbewahren, wenn dies zur Abwehr von gegen uns erhobenen Ansprüchen, Ansprüchen oder Klagen erforderlich ist. |
Durch die Kontaktaufnahme per E-Mail können Sie Ihre bevorzugten Kommunikationskanäle auswählen. per E SchuhPlatz.at Mail [email protected]
Sie können den Erhalt von Angeboten und Neuigkeiten jederzeit ablehnen , diese jederzeit ablehnen oder die von Ihnen gewählten Methoden (Kanäle) für den Empfang von Nachrichten ändern, indem Sie E-Mail kontaktieren. per E-Mail SchuhPlatz.at . Ihre Weigerung, Angebote und Neuigkeiten zu erhalten , hindert Sie nicht daran, die Dienste zu nutzen .
Datenprofilierung für personalisierte Angebote
Wenn Sie sich beim Ausfüllen des Kontoformulars für den Erhalt persönlicher Angebote entschieden haben und einer Profilerstellung zu diesem Zweck zugestimmt haben , werden wir, um Sie bestmöglich kennenzulernen, nicht nur Ihre Formulardaten zu diesem Zweck verarbeiten, sondern diese zusätzlich analysieren und nutzen Sie Ihre Einkaufsdatenhistorie.
Zur Bereitstellung persönlicher Angebote werden personenbezogene Daten verarbeitet: |
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Datenkategorien |
Ihr Name, Adresse, E-Mail E-Mail-Adresse und Telefonnummer, Kaufdaten (einschließlich Datum und Uhrzeit des Kaufs, Produktnamen, Mengen, Gesamtkaufpreis), Verlauf der Ihnen zur Verfügung gestellten persönlichen Angebote und Informationen über deren Nutzung. |
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung |
Ihre Einwilligung zur Profilierung Ihrer Daten im Rahmen der Übermittlung persönlicher Angebote. |
Begriff der Datenverarbeitung |
Es gilt Ihre Einwilligung zur Datenprofilierung zur Bereitstellung persönlicher Angebote. Wir können Ihre Einwilligung und deren Nachweis auch länger aufbewahren, wenn dies zur Abwehr von gegen uns erhobenen Ansprüchen, Ansprüchen oder Klagen erforderlich ist. |
Wenn Sie einer Profilierung Ihrer Daten im Rahmen der Übermittlung persönlicher Angebote zustimmen, erhalten wir die Möglichkeit, Sie kennenzulernen, Angebote an Ihre Bedürfnisse anzupassen und weitere Vorteile speziell für Sie bereitzustellen. Zu diesen Zwecken nutzen wir die automatisierte Datenanalyse und Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling . Wir gruppieren und analysieren Ihre Fragebogen- und/oder Kaufdaten und stellen Ihnen unter Berücksichtigung Ihres Einkaufsverhaltens und/oder anderer Merkmale (z. B. Wohnort, konkrete Kaufvorgänge etc.) relevante, interessante und nützliche Angebote und sonstige Informationen zur Verfügung.
Basierend auf Ihrer Kaufhistorie und Ihren Einkaufsgewohnheiten können wir Ihnen beispielsweise Rabatte auf Produkte in Ihren Lieblingskategorien gewähren, Sie über Produktneuigkeiten informieren usw.
Wenn Sie eine Profilierung Ihrer Daten im Rahmen der Übermittlung persönlicher Angebote nicht wünschen, können Sie uns eine solche Einwilligung nicht erteilen oder diese jederzeit widerrufen . In diesem Fall können Sie die Dienste weiterhin nutzen, wir können Ihnen jedoch keine nützlichen persönlichen Angebote und Informationen mehr zur Verfügung stellen, Sie nicht mehr an Spielen beteiligen usw.
1.5. Statistiken, Marktforschung und unsere Kundenverhaltensforschung
Wir bemühen uns ständig darum, dass unser Sortiment, die geltenden Sonderaktionen und Rabatte den Bedürfnissen unserer Kunden so gut wie möglich entsprechen.
Zu Zwecken der Statistik, Markt- und Kundenverhaltensforschung verarbeitete Daten: |
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Datenkategorien |
Wohnort, Kaufdaten (einschließlich Datum und Uhrzeit des Kaufs, Produktnamen, Mengen, Gesamtpreis der Einkäufe, Höhe der gewährten Rabatte) |
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung |
Es ist unser berechtigtes Interesse, geschäftsnotwendige Daten zu analysieren und Berichte zu erstellen, um unsere Aktivitäten zu bewerten und Mehrwert sowohl für Sie als Kunden als auch für das Geschäft des Unternehmens zu schaffen. |
Begriff der Datenverarbeitung |
5 Jahre |
Wir verwenden automatisierte Datenanalysen , um statistische Daten sowie Markt- und Kundenverhaltensforschung durchzuführen und für unser Unternehmen erforderliche Berichte zu erstellen. Bei der Analyse verwenden wir nicht personenbezogene Daten und verarbeiten nicht Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und andere Informationen, die Sie individualisieren. Die Datenanalyse zum Zweck der Statistik, Markt- und Verhaltensforschung unserer Käufer ermöglicht es uns, wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen, wie z die Zusammenstellung eines Sortiments, das den Bedürfnissen unserer Käufer, der Preisgestaltung usw. entspricht.
Die Maßnahmen der Datenanalyse haben für Sie keine rechtlichen oder ähnlich erheblichen Auswirkungen.
1.6. Bearbeitung von Kundenanfragen, Beschwerden, Wünschen und Rückmeldungen
Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um auf Ihre Anfragen, Beschwerden und Wünsche zu antworten und Ihr Feedback zu verwalten (im Folgenden als „Anfrage “ bezeichnet).
Zu Zwecken der Statistik, Markt- und Kundenverhaltensforschung verarbeitete Daten: |
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Datenkategorien |
Von Ihnen bereitgestellte Identifikations- und Kontaktinformationen: Name, Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Wohnadresse, Geburtsdatum; Inhalt Ihrer Anfrage: die Veranstaltung, für die Sie sich bewerben, deren Umstände, Datum, Ort, Ihre Anfrage, Nachfrage oder Antwort, Produkt, andere in der Anfrage bereitgestellte Informationen; Weitere mit der Anfrage übermittelte Dokumente und/oder Daten: z.B. Kaufbelegdaten, Fotos; Eine Aufzeichnung des Telefongesprächs, wenn Sie sich an unsere Kundendienst- Helpline wenden. |
Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung |
Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen zur Prüfung und Beantwortung von Nutzeranfragen sowie unseres berechtigten Interesses an der Auswertung des Feedbacks unserer Kunden, um die Qualität unserer Aktivitäten und Dienstleistungen zu verbessern. |
Begriff der Datenverarbeitung |
Bis zu 12 Monate |
Wir verwenden Ihre Daten nur, um Ihr Anliegen ordnungsgemäß und objektiv prüfen, Ihnen die notwendigen Informationen zukommen lassen, Ihre Fragen beantworten und Ihre Anliegen bzw. Anforderungen klären zu können. Wir können die Anfragedaten auch analysieren, um die Qualität unserer Aktivitäten und Dienstleistungen für Sie zu verbessern und dabei Ihre Meinung und Vorschläge zu berücksichtigen.
Wie lange verarbeiten und speichern wir Ihre Daten?
Wir verarbeiten und speichern Ihre Anfrage und Ihre damit verbundenen Daten, bis wir die Anfrage prüfen, Ihnen eine Antwort geben und die getroffenen Entscheidungen umsetzen, sowie bis zu 6 (sechs) Monate nach der Lösung der Anfrage, jedoch nicht weniger als:
- Anfragen per E-Mail per Post - 6 Monate
- Beschwerden - 12 Monate
- Aufzeichnungen von Telefongesprächen über die Helpline – bis zu 14 Tage
- Bewertungen (Speicherung der Sterne) – 12 Monate
- Private Facebook-Nachrichten – 6 Monate
Wenn aufgrund der Anfrage ein Rechtsstreit ausgelöst wird oder die Möglichkeit eines solchen Streits besteht, können wir Ihre Daten länger speichern, bis die in den Rechtsakten vorgesehenen Verjährungsfristen für die Einreichung einer Beschwerde oder Klage ablaufen und/oder der endgültige Beschluss tritt in Kraft.
Am Ende der in dieser Richtlinie festgelegten Frist für die Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten werden wir Ihre Daten schnellstmöglich und innerhalb eines angemessenen und angemessenen Zeitraums zur Durchführung einer solchen Maßnahme vernichten oder zuverlässig und unwiderruflich entpersonalisieren.
2. Aus welchen Quellen erheben wir Ihre personenbezogenen Daten?
Fast alle Ihrer personenbezogenen Daten erhalten wir ausschließlich von Ihnen. Sie stellen uns Fragebogendaten direkt zur Verfügung, beispielsweise durch das Ausfüllen von Registrierungsformularen, und Kaufdaten durch die Nutzung der Dienste.
Wir erhalten Ihre Daten auch direkt von Ihnen, wenn Sie eine Anfrage auf eine von Ihnen gewählte Weise einreichen: indem Sie uns eine E-Mail senden, eine schriftliche Anfrage an uns senden, unsere Kundendienst- Helpline anrufen usw.
Wenn wir zur qualitativen und objektiven Prüfung Ihrer Anfrage zusätzliche Informationen einholen oder eine Untersuchung wesentlicher Umstände durchführen müssen, können wir Ihre Anfragedaten mit den Daten verknüpfen, die wir bei der Prüfung Ihrer Anfrage haben und/oder erhoben haben, z.B. Wir erfassen möglicherweise Transaktionsdaten, Ihren Kontonutzungsverlauf, befragen unsere Mitarbeiter usw.
3. In welchen Fällen und an welche Dritten geben wir Ihre Daten weiter?
Wir können Ihre Daten zur Verarbeitung an Dritte weitergeben, die uns bei der Durchführung und Verwaltung der Bereitstellung von Dienstleistungen unterstützen und uns Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Verwaltung von Kundenanfragen erbringen. Zu diesen Personen können Anbieter von Datenbanksoftware, Anbieter von Datenbankverwaltungsdiensten, Anbieter von Rechenzentren, Hosting- und Cloud-Diensten, Anbieter von Direktmarketingdiensten, Anbieter von Marktforschungs- oder Geschäftsanalysediensten, Anbieter von Lieferdiensten usw. gehören. Wir übermitteln dem Auftragsverarbeiter jeweils nur so viele Daten, wie für die Erfüllung eines konkreten Auftrags oder die Erbringung einer konkreten Leistung erforderlich sind. Die von uns eingesetzten Auftragsverarbeiter dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur nach unserer Weisung verarbeiten und ohne unsere Einwilligung nicht für andere Zwecke nutzen oder an andere Personen übermitteln. Darüber hinaus müssen sie die Sicherheit Ihrer Daten gemäß den geltenden Gesetzen und schriftlichen Vereinbarungen mit uns gewährleisten.
Wenn das in der Anfrage beschriebene Ereignis als versicherbares Ereignis anerkannt werden kann, übermitteln wir Ihre Anfrage und Ihre Daten an die Versicherungsgesellschaft(en), bei der wir unsere Haftpflicht oder unser Eigentum versichert haben oder die uns eine andere damit verbundene Versicherung anbietet Ereignis, das in Ihrem Anforderungsschutz genannt wird. Versicherungsunternehmen fungieren als unabhängige Datenverantwortliche und verarbeiten Ihre Daten gemäß den von der Versicherungsgesellschaft festgelegten Bedingungen und Regeln.
Eine Weitergabe der Daten an zuständige Behörden oder Strafverfolgungsbehörden, wie beispielsweise die Polizei oder Aufsichtsbehörden, erfolgt ebenfalls nur auf deren Anfrage und nur dann, wenn dies nach geltendem Recht oder in den gesetzlich vorgesehenen Fällen und Verfahren zur Wahrung unserer Rechte erforderlich ist , unserer Kunden, Sicherheit von Mitarbeitern und Ressourcen, zur Geltendmachung, Gewährleistung und Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Sofern wir einen Website-Analysedienst (z. B. Google Analytics) nutzen, der ermittelt, wie Sie die Website www. Anhand der in SchuhPlatz.at oder SchuhPlatz.at bereitgestellten Informationen können Ihre personalisierten Daten mit Dritten ausgetauscht werden, die sich auf diese Informationen verlassen, um zu beurteilen, wie die Website oder mobile Anwendung genutzt wird, und um Berichte für Website-Betreiber über die Website oder mobile Anwendung zu erstellen Aktivität und zur Bereitstellung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Nutzung der Website, des Internets und der mobilen Anwendung. Lesen Sie mehr hierzu in der Cookie-Richtlinie.
4. In welchen Gebieten und Gerichtsbarkeiten verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich im Gebiet der Europäischen Union. Wir haben derzeit keine Absicht, Ihre personenbezogenen Daten in Drittländer zu übermitteln und übermitteln diese auch nicht.
5. Welche Rechte gewährt Ihnen die Datenschutzgesetzgebung und wie können Sie diese nutzen?
Die Datenschutzgesetze geben Ihnen viele Rechte, die Sie frei ausüben können, und wir müssen Ihnen diese Möglichkeit gewährleisten. Nachfolgend informieren wir Sie über Ihre spezifischen Rechte und deren Umsetzungsmethoden. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch.
5.1. Das Recht auf Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten
Sie haben das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, sowie das Recht, sich mit Ihren von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten vertraut zu machen und Auskunft über die Zwecke der Datenverarbeitung, Kategorien verarbeiteter Daten und Datenkategorien zu erhalten Empfänger, Datenverarbeitungszeitraum, Quellen der Datenerfassung, automatisierte Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, sowie deren Bedeutung und Folgen für Sie.
Wir stellen Ihnen die meisten dieser Informationen in dieser Richtlinie zur Verfügung und sind davon überzeugt, dass sie für Sie nützlich sind.
Wenn Sie auf der Website www. Als Benutzer des SchuhPlatz.at -Kontos können Sie jederzeit in Ihrem Konto auf Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zugreifen (z. B. die entsprechenden Informationen im Formular überprüfen, Ihre Einwilligungen einholen) und Rechnungen erhalten, die Ihnen für die letzten 12 Monate ausgestellt wurden.
Wenn in dieser Richtlinie die Websites www. Die im SchuhPlatz.at -Konto oder in der mobilen Anwendung SchuhPlatz.at bereitgestellten Informationen reichen für Sie nicht aus oder Sie möchten die Historie der Kauftransaktionen für einen Zeitraum von mehr als 12 Monaten erhalten. Sie können uns jederzeit auf die in Kapitel 6 angegebene Weise kontaktieren diese Politik.
5.2. Das Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten
Wenn sich die uns in Ihrem Registrierungsformular zur Verfügung gestellten Daten geändert haben oder Sie der Meinung sind, dass die von uns über Sie verarbeiteten Informationen unrichtig oder falsch sind, haben Sie das Recht, die Änderung, Klarstellung oder Berichtigung dieser Informationen zu verlangen.
Sie können Ihre Daten auf der Website www. im SchuhPlatz.at -Konto oder in der mobilen SchuhPlatz.at -Anwendung. Sie können uns auch auf die in Kapitel 6 dieser Richtlinie angegebene Weise kontaktieren und verlangen, dass Ihre Daten von uns korrigiert oder geklärt werden.
5.3. Recht auf Widerruf der Einwilligung
In den Fällen, in denen wir Ihre Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen und die Datenverarbeitung auf Grundlage Ihrer Einwilligung wird beendet. In einigen Fällen kann dies dazu führen, dass wir Ihnen die weitere Nutzung unserer Dienste nicht mehr ermöglichen können.
Beispielsweise können Sie Ihre Einwilligung zum Erhalt von Angeboten und Neuigkeiten jederzeit widerrufen, ebenso wie Ihre Einwilligung zur Datenprofilierung bei der Bereitstellung personalisierter Angebote. Der Widerruf dieser Einwilligungen hindert Sie nicht daran, die Dienste weiterhin zu nutzen, führt jedoch dazu, dass wir Ihnen keine nützlichen Angebote mehr unterbreiten können.
Sie können Ihre Einwilligungen anpassen (widerrufen oder erneut erteilen), indem Sie ein entsprechend aktualisiertes Registrierungsformular einreichen, die Einwilligungseinstellungen in Ihrem Konto oder Ihrer mobilen Anwendung ändern oder uns auf die in Abschnitt 6 dieser Richtlinie angegebene Weise kontaktieren.
Wenn Ihre Einwilligung ungültig wird, wenn sie widerrufen oder widerrufen wird, vernichten wir die mit Ihrer Einwilligung verarbeiteten Daten und in den in der Richtlinie genannten Fällen werden sie zuverlässig und unwiderruflich anonymisiert.
In jedem Fall können wir Ihre Einwilligung und deren Nachweis ggf. länger speichern, um uns gegen gegen uns gerichtete Forderungen, Ansprüche oder Klagen verteidigen zu können.
5.4. Recht, eine Beschwerde einzureichen
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Daten unter Verstoß gegen datenschutzrechtliche Anforderungen verarbeiten, bitten wir Sie stets, sich zunächst direkt an uns zu wenden. Wir glauben, dass wir mit guten Bemühungen in der Lage sein werden, alle Ihre Zweifel auszuräumen, Ihre Wünsche zu erfüllen und etwaige Fehler, die wir gemacht haben, zu korrigieren.
Wenn Sie mit der von uns vorgeschlagenen Methode zur Lösung des Problems nicht zufrieden sind oder wir Ihrer Meinung nach nicht die erforderlichen Maßnahmen entsprechend Ihrer Anfrage ergreifen werden, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, der State Data, einzureichen Schutzinspektion in der Republik Litauen.
5.5. Das Recht, der Datenverarbeitung zu widersprechen, wenn die Verarbeitung auf berechtigten Interessen beruht
Sie haben das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen, wenn personenbezogene Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen verarbeitet werden. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Bereitstellung der Dienste und der Abwägung der berechtigten Interessen beider Parteien (sowohl Sie als betroffene Person als auch wir als Datenverantwortlicher) kann Ihr Widerspruch jedoch dazu führen, dass wir die Verarbeitung Ihrer Daten auf Grundlage unserer Daten einstellen Bei Vorliegen eines berechtigten Interesses können wir Ihnen nicht die Möglichkeit geben, die Dienste weiterhin zu nutzen.
Um das in diesem Abschnitt dargelegte Recht auszuüben, richten Sie bitte eine schriftliche Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten.
5.6. Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden)
Unter bestimmten in den Datenschutzgesetzen festgelegten Umständen (wenn personenbezogene Daten illegal verarbeitet werden, die Grundlage für die Datenverarbeitung verloren gegangen ist usw.) haben Sie das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu verlangen. Um dieses Recht auszuüben, richten Sie bitte eine schriftliche Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Profildaten ohne Ihre gesonderte Aufforderung gelöscht werden und dass andere Daten gelöscht oder zuverlässig entpersonalisiert werden, wenn Sie die Nutzung der Dienste einstellen.
5.7. Das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung
Unter bestimmten in den Datenschutzgesetzen festgelegten Umständen (wenn personenbezogene Daten illegal verarbeitet werden, Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten, Sie aufgrund unseres berechtigten Interesses Widerspruch gegen die Datenverarbeitung eingelegt haben usw.) haben Sie auch das Recht darauf die Verarbeitung Ihrer Daten einschränken. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir Ihnen aufgrund der Einschränkung der Datenverarbeitung und während der Dauer dieser Einschränkung die Dienste möglicherweise nicht zur Verfügung stellen können.
Um das in diesem Abschnitt dargelegte Recht auszuüben, richten Sie bitte eine schriftliche Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten.
5.8. Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verarbeiten und die mithilfe automatisierter Verfahren verarbeitet werden, an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln. Wir stellen Ihnen die Daten, die Sie übertragen möchten, in dem in unseren Systemen üblichen und computerlesbaren Format zur Verfügung und übermitteln die Daten auf Wunsch und sofern technisch möglich auch direkt an einen anderen von Ihnen angegebenen Datenverwalter.
Zur Ausübung des Rechts auf Datenübertragbarkeit richten Sie bitte eine schriftliche Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten.
5.9. Ablauf der Bewerbungsbearbeitung
Um die Daten aller unserer Kunden vor unbefugter Offenlegung zu schützen, müssen wir Sie bei Erhalt Ihrer Anfrage zur Bereitstellung von Daten oder zur Ausübung Ihrer sonstigen Rechte identifizieren. Zu diesem Zweck bitten wir Sie möglicherweise um die Angabe der in Ihrem Registrierungsformular angegebenen relevanten Profildaten (z. B. Name, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) und vergleichen, ob die von Ihnen angegebenen Daten mit den relevanten Profildaten übereinstimmen. Im Rahmen dieser Überprüfung senden wir möglicherweise auch eine Bestätigungsnachricht an den im Registrierungsformular angegebenen Kontakt (per SMS oder E-Mail) und fordern eine Autorisierungsmaßnahme an. Sollte das Verifizierungsverfahren fehlschlagen (z. B.: Die von Ihnen im Formular angegebenen Daten stimmen nicht mit den im Registrierungsformular angegebenen Daten überein oder Sie stimmen aufgrund der erhaltenen SMS- oder E-Mail-Nachricht nicht zu), sind wir gezwungen, dies mitzuteilen Sie sind nicht Gegenstand der angeforderten Daten und müssen Ihre Anfrage ablehnen.
Nach Erhalt Ihres Antrags auf Ausübung eines Ihrer Rechte und erfolgreichem Abschluss des oben genannten Überprüfungsverfahrens verpflichten wir uns, Ihnen Informationen über die Maßnahmen zukommen zu lassen, die wir gemäß Ihrem Antrag ergriffen haben. Unter Berücksichtigung der Komplexität und Anzahl der Anfragen haben wir das Recht, die einmonatige Frist um weitere zwei Monate zu verlängern, indem wir Sie vor Ablauf des ersten Monats hierüber informieren und die Gründe für eine solche Verlängerung angeben.
Wenn Ihre Anfrage auf elektronischem Wege übermittelt wird, werden wir Ihnen die Antwort auch auf elektronischem Wege zukommen lassen, es sei denn, dies ist nicht möglich (z. B. aufgrund einer extrem großen Informationsmenge) oder Sie bitten uns, Ihnen zu antworten auf eine andere Art.
Wir werden es ablehnen, Ihrer Anfrage mit einer begründeten Antwort nachzukommen, wenn die in den Rechtsakten genannten Umstände vorliegen und Sie darüber schriftlich informieren.
6. Auf welchen Wegen und über welche Kontakte können Sie mit uns Kontakt aufnehmen?
In allen Fragen der Datenverarbeitung können Sie sich wie folgt an uns wenden:
per E-Mail SchuhPlatz.at
indem Sie unsere Helpline +3706 5358078 anrufen
Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten:
Email E-Mail-Adresse SchuhPlatz.at
Postanschrift - Laisvės pr. 60 (17. Etage)
Adressieren Sie den Brief wie folgt: UAB „Mido idejós“, an den Datenschutzbeauftragten .
Unsere Angaben als Verantwortlicher:
Mido Ideas UAB
Code der juristischen Person 303262822
Büroadresse: Laisvės pr. 60 (17. Stock) 05120, Vilnius, Republik Litauen
7. Wie sicher sind Ihre Daten?
Wir verwenden verschiedene Sicherheitstechnologien und -verfahren, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff, unbefugter Verwendung oder Offenlegung zu schützen. Unsere Lieferanten werden sorgfältig ausgewählt und wir verlangen von ihnen, dass sie geeignete Maßnahmen ergreifen, um Ihre Vertraulichkeit zu schützen und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Die Sicherheit der Informationsübertragung über das Internet oder eine mobile Verbindung kann jedoch nicht gewährleistet werden; Die Übermittlung von Informationen an uns auf den angegebenen Wegen erfolgt auf Ihr eigenes Risiko.
8. Längere Datenspeicherung
Am Ende der in dieser Richtlinie festgelegten Frist für die Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten vernichten wir Ihre Daten und entpersonalisieren sie in den in der Richtlinie genannten Fällen so schnell wie möglich und innerhalb einer angemessenen und angemessenen Frist zuverlässig und unwiderruflich Zeit, die für die Durchführung einer solchen Aktion erforderlich ist.
Ihre personenbezogenen Daten dürfen nur dann länger als in dieser Richtlinie ausdrücklich angegeben gespeichert werden, wenn:
- es für uns erforderlich ist, uns gegen Ansprüche, Ansprüche oder Klagen verteidigen und unsere Rechte ausüben zu können;
- es besteht der begründete Verdacht einer rechtswidrigen Handlung, die Gegenstand einer Untersuchung ist;
- Ihre Daten sind für die ordnungsgemäße Beilegung eines Streits oder einer Beschwerde erforderlich;
- für Sicherungskopien und ähnliche Zwecke;
- bei Vorliegen anderer Rechtsgründe.
9. Cookies
Wir verwenden Cookies (das ist eine kleine Informationsdatei, die beim Besuch unserer Website an Ihren Computer oder ein anderes Gerät (z. B. ein Mobiltelefon) gesendet und in Ihrem Browser gespeichert wird. Ein Cookie wird an Ihren Computer oder ein anderes Gerät gesendet, um Daten zu speichern und Um Sie als Nutzer der Dienste wiederzuerkennen, können wir mithilfe von Cookies auch Ihre Einkaufshistorie und andere von Ihnen bei der Nutzung der Dienste erfasste Daten mit Ihrem Surfen im Internet verknüpfen. Die von Cookies gesammelten Informationen ermöglichen uns die Bereitstellung Wir ermöglichen Ihnen ein komfortableres Surfen und erfahren mehr über das Verhalten unserer Website-Benutzer, analysieren Trends und verbessern sowohl die Website als auch Ihren Service.
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Weitere Informationen zu Cookies, deren Verwendung und Ablehnung finden Sie unter In der Cookie-Richtlinie.
10. Gültigkeit und Änderungen der Police
Diese Richtlinie ist ab 2018 gültig. 23. Mai Wenn wir diese Richtlinie ändern, werden wir die aktualisierte Version auf dieser Seite veröffentlichen.
11. Anwendung der Richtlinie
Die Richtlinie gilt nicht für andere von uns oder unseren Konzernunternehmen bereitgestellte Dienstleistungen, wie z. B. die Website SchuhPlatz.at , die Verwaltung Ihrer telefonisch oder auf andere Weise eingereichten Anfragen, Wünsche und/oder Beschwerden,